Der Fährmannsverein „Flottes Rudel“ aus Lübben ist seit über 30 Jahren eine feste Größe im Spreewald. Mit viel Herz und einem besonderen Fokus auf barrierefreie Kahnfahrten bringt das Team Gäste über die Spree – sei es zu entspannten Schleusenfahrten, winterlichen Glühweintouren oder erlebnisreichen Gruppenausflügen.
Als die Anfrage bei uns landete, war schnell klar: Die bisherige Website konnte mit dem Engagement und Charme des Vereins nicht mehr mithalten. Also durften wir ran – und entwickelten eine komplett neue Website, die nicht nur technisch, sondern auch visuell und inhaltlich überzeugt.
Unser Ziel: Ein frisches Design, das sofort Lust auf eine Kahnfahrt macht, dabei übersichtlich ist und auf allen Geräten top funktioniert. Die neue Seite ist jetzt barrierefreundlich aufgebaut, lässt sich leicht bedienen – auch mobil – und zeigt auf einen Blick alle wichtigen Infos: Welche Touren gibt’s? Wo startet man? Was kostet der Spaß?
Natürlich haben wir auch an Google gedacht: Mit einer sauberen Struktur, durchdachter Keyword-Strategie und schnellem Ladeverhalten sorgt die Seite jetzt dafür, dass „Kahnfahrt Lübben“ oder „Spreewald barrierefrei“ nicht an „Flottes Rudel“ vorbeiführen.
Aber nicht nur online sollte sich der Verein modern präsentieren. Für eine Bewerbung bei der Stadt Lübben gestalteten wir außerdem eine 24-seitige Broschüre – hochwertig, klar strukturiert und im neu entwickelten Corporate Design. Wir haben die gelieferten Inhalte des Vereins grafisch aufbereitet, passende Bilder integriert und daraus ein ansprechendes Printprodukt gemacht, das Eindruck hinterlässt.
Vom ersten Scribble bis zur finalen Ringbindung übernahmen wir den kompletten Prozess – inklusive Druckvorbereitung, Abstimmung und Produktion.
Strategisch gedacht, präzise umgesetzt: Unsere Arbeiten entstehen im Spannungsfeld von Design, Technologie und Marke.